STÜCKWERK BERLIN – STÜCKWERK EUROPA
Ein Detailbild des Teppichs

In aller Munde

Kennen Sie dieses Motiv?
Denken Sie in anderen Farben:
Hintergrund gelb, Uniform blau.
Material: Blech, ein Automat.
PEZ. Ein Pfefferminzbonbon aus Österreich von der Firma Haas.
Berühmt sind die Behälter geworden, in Feuerzeugformat mit verschiedenen Köpfen,
z. B. bekannter Disney-Figuren...
Heute ein begehrtes Sammelobjekt.
Einem Gerücht zufolge wurde eBay erfunden, damit die Frau des Erfinders schneller an ihre begehrten Figuren kommen konnte.
Es gibt ein eigenes Museum für die PEZ-Figuren.

Abgebildet auf den Automaten ist Gerda John, ihre Haartracht wurde der jeweiligen Mode angepasst. Das hat Frau John gewiss gefallen, denn sie war Fiseurmeisterin, ist heute 80 Jahre alt und lebt in Wien.

Weitere Motive des Teppichs: