STÜCKWERK BERLIN – STÜCKWERK EUROPA
Ein Detailbild des Teppichs

Getroffen!

Die schöne Gestalt des Jungen steht im Kontrast zu den grausamen Einschusslöchern und der Pistole, die er im Hosenbund trägt.

Viele Bewohner des Hauses mochten den Jungen, allerdings: unverletzt.

Drei Tage später wurde der Kopf des Jungen abgerissen. Ein kleiner Junge aus dem Haus malte ihm wieder ein Gesicht.

Ein junger Mann erzählte mir von einem Film, welcher in Lateinamerika spielt und von Kinderbanden und der Gewalt auf den Straßen handelt. Er glaubte, diesen Jungen in dem Film gesehen zu haben. Leider konnte er nicht den Titel und deshalb auch keine Kopie des Films finden.

Eine andere Bewohnerin der Straße verband mit diesem Bild keine internationale, sondern regionale Geschichte: Im unmittelbaren Umkreis des Bildes wurden in den vergangenen fünf Jahren drei Menschen auf offener Straße ermordet.

Weitere Motive des Teppichs: