STÜCKWERK BERLIN – STÜCKWERK EUROPA
Ein Detailbild des Teppichs

Unbekannte Personen

Im Graffito erkennt man deutlich, dass die Farbe herunterlief, in der textilen Umsetzung aber wirkt die verlaufene Sprayfarbe wie eine Träne.

Das Vorbild konnte nicht ermittelt werden.

Es gibt Leute, die in diesem Bild Eddi Constanine entdecken. Es gibt ein Bild, welches den Schauspieler in einer Fotoausstellung zeigt – im Hintergrund sein Porträt, welches in Kopfhaltung und Brillenrand dem Graffito entspricht, selbst die Spiegelung in der Brille ist gleich! Aber der Brillenbügel ist gänzlich anders. Dennoch ist die Ähnlichkeit frappierend.
Der Hintergrund des Graffitos ist eine selbstklebende Zollerklärung.

Darunter: Dieses Graffito wurde unter uns „Teemädchen“ genannt, denn manche glaubten sich an eine Teereklame zu erinnern. Es gibt viele Mädchenköpfe, die Teepackungen zieren! Doch konnte dieser Kopf nicht gefunden werden. Vielleicht eine andere Abteilung der Warenwelt aufsuchen? Kosmetik?

Weitere Motive des Teppichs: