STÜCKWERK BERLIN – STÜCKWERK EUROPA
Ein Detailbild des Teppichs

„...und in der Disco erst mal die Lage peilen und die Bunnies einscannen.“

(Jugendsprache übersetzt: „ ...und im Tanzlokal sich erst einmal einen Gesamteindruck verschaffen und die Mädchen genau betrachten – von oben bis unten!“ Ein Scanner, Bildlesegerät, fährt schrittweise, Zeile um Zeile, die unterschiedlichen Bildpunkte ab.)

Das Graffito von der „Frau mit dem Ringelshirt“ XOOOX wurde auch Streifen um Streifen nachgebildet.

Beeindruckend bei dieser strengen Grafik ist, wie es gelingt, mit waagrechten Linien nicht nur die Falten im Gewebe, sondern auch die Körperform abzubilden.

Beim Papierschnitt erkennt man deutlich die Schwierigkeit: Alle Streifen mussten, wenn sie nicht durch einen Steg fixiert waren, nummeriert werden. Um es anders auszudrücken: Hätte man die Streifen am Busen verändert, so hätte man eine andere Körbchengröße kreiert!

Weitere Motive des Teppichs: